Unternehmen mit erstklassiger Reputation haben meist eines gemeinsam: Sie haben ihre Ziele, Werte und Leitlinien klar definiert. Die Botschaften, die sie – durch ihre Worte und ihre Taten – kommunizieren, sind für die Mitarbeiter ebenso wie für die Öffentlichkeit eindeutig und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.
Da die Corporate Identity aus einer Vielzahl von Komponenten besteht – vom Design übers Wording bis zum Corporate Behaviour – können sich im gelebten Alltag kleine Brüche einschleichen. Sie werden zwar bemerkt, aber für tolerabel gehalten. In der Folge bekommt das Unternehmensbild nach und nach kleine Risse, die sich allmählich auf Image und Reputation auswirken.
EDELMANN VEITH analysiert diskret, aber gründlich Ihren Unternehmensauftritt nach innen und außen. Wir nutzen unsere neutrale Perspektive zur objektiven Beurteilung, ob Fremd- und Eigenbild kongruent sind, und welches Optimierungspotential bei der Kommunikation besteht. Daraus entwickeln wir ein Konzept mit Vorschlägen, wie und an welchen Stellschrauben Sie justieren können.